Dieses Tor wirkt wie eine Tür mit sieben Siegeln - Es erinnert mich an das Lied Gold von den Sternen - Ein König lebte in einem Schloss, dessen Mauer war hoch und das Tor immer zugeperrt. .... Im Refrain heißt es aber: Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen, Du musst es finden, da draußen, wo noch keiner war.
Wir haben alle Teilnehmerländer unseres Comenius-Antrags als kleine Röhren auf das Tor geklebt und versuchen nun eine Flummikugel in vorgegebener Richtung durch die Röhren zu buchsieren. Dabei kommt es auf jede noch so kleine Bewegung der Nachbarn an, die das Tuch halten.
Vor unserer Feier haben wir noch Musik gemacht, als Dankeschön an Dörthe....So soll es sein, so kann es bleiben, so hab' ich es mir gewünscht.....
Vielen Dank für all die gebackenen Köstlichkeiten aus allen Ländern. Besonderen Dank auch an die Klasse 8 von Herrn Müller.
Die Gesichter zeigen, dass das regelrecht Spaß gemacht hat.
Heute haben wir nun unser langersehntes Comenius-Fest im Café Pause gehabt. Neben meiner Moderation im Schweden-T-shirt hat besonders Dörthe in der Küche für echte Schwerstarbeit gesorgt - und zwar lecker.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment